Gruppenleben 2022

 


Dackelspaziergang März 2022

Am Frühlingsanfang, 20. März 2022, ging es mit kleiner Dackelmannschaft ca. 2 Stunden durch den Villewald bei Brühl. Die Sonne glänzte und unsere Vierbeiner hatten viel Spaß. Auch andere Artgenossen, die den Weg kreuzten, wurden nicht gefaltet. Unsere Hunde hatten irgendwie auch den Frühlingsanfang in den Pfötchen und verhielten sich vorbildlich. 

Der nächste Spaziergang ist für den 10. April 2022 um 10 Uhr geplant. Wo, wird dann noch bekannt gegeben. 

Liebe Grüße an alle und schön, dass Ihr dabei ward, 
Dackel Max und Co.

Letzte Vorbereitungen für das große Ausstellungswochenende am 5. & 6. März 2022

Im Februar kamen bald wöchentlich großzügige Lieferungen mit Futterproben und Give-aways unserer Sponsoren Belcando, Bosch, Herrmann’s Manufaktur, Olewo und Platinum bei unserem Gruppenmitglied Dominique Daniela Herz an – ganz zur Freude ihrer Standardkurzhaarrüden "Franz & Josef". Sie übernahmen die Eingangskontrolle gewissenhaft und mit großer Freude.

Am letzten Donnerstag vor dem Ausstellungswochenende wurden dann die 150 Willkommenstüten für die Aussteller der Zuchtschau und der Landessiegerausstellung gepackt – natürlich wieder unter der fachkundigen Aufsicht von Franz & Josef. Nach dem Abtransport der Tüten ins „Zwischenlager“ von Ausstellungsleiterin, Melanie Hüttenmeister, übernahm ihr Standardrauhaarrüde "Ludwig" die Aufsicht und Kontrolle über die Tütenlieferung.

Doch nicht nur die Willkommensgeschenke wollten gepackt werden – auch sämtliche Meldescheine, Meldebestätigungen, Urkunden, Kataloge etc. mussten notiert, eingepflegt, gedruckt etc. werden. Eine nicht zu unterschätzende zeitaufreibende Arbeit.

Nun freuen wir uns auf ein erfolgreiches Ausstellungswochenende!!!